Veranstaltungen

7 Veranstaltungen

November 2020
28
Samstag

Musik
Mittelalterliche musikalische Adventsandacht im Kerzenschein

18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Turmhügelburg Lütjenburg

November 2020
28
Samstag

Freizeit
Weihnachtlicher Schlemmermarkt mit Anleuchten

Weihnachtlicher Schlemmermarkt mit Anleuchten und dem Bürgerverein Hohwacht

15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Berliner Platz, Hohwacht

November 2020
28
Samstag

Freizeit
Mittelalter-Adventsmarkt

ab 18 Uhr: Mittelalterliche musikalische Adventsandacht im Kerzenschein

11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Turmhügelburg Lütjenburg

Dezember 2020
01
Dienstag

Freizeit
Die sächsische Kriegerelite der karolingischen und ottonischen Zeit und ihr Einfluss auf das wikingerzeitliche Dänemark

Dr. Thorsten Lemm, Zentrum für Baltische und Skandinavische Archäologie, Schloss Gottorf

19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Hotel-Restaurant „Lüttje Burg"

Dezember 2020
12
Samstag

Freizeit
Winterzauber mit Kunsthandwerkermarkt

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Rathaus, Lütjenburg

Februar 2021
16
Dienstag

Freizeit
Archöologische Untersuchungen an der Turmhügelburg Linau im Herzog Lauenburg

Dipl.-Historiker Eicke Siegloff, Archäologisches Landesamt Schleswig

19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Hotel-Restaurant „Lüttje Burg"

März 2021
16
Dienstag

Freizeit
Die Medizin im Mittelalter

Dr. Lutz Wettwer, Oberarzt i.R. (ehem. Krankenhaus Preetz)

19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Hotel-Restaurant „Lüttje Burg"

Unterkunft finden

Gästebuch

Uns hat es gefallen
Meiner Tochter und mir hat das “neue“ Hohwacht gefallen, auch wenn wir hier bei den Gästebewertungen damit wohl in der Minderheit sind. Orte verändern sich, es kann nicht immer alles so bleiben, wie es war. Und wir finden, Hohwacht ist es gut gelungen, Neues mit Altem zu verbinden. Wir werden bestimmt wieder kommen, da uns die Natur und der Strand sehr gut gefallen haben.
Schade
Liebes Hohwacht, wie hast du dich verändert. Warum musstest du dich liften lassen. Die Falten waren so wunderschön. Gibt es nicht schon genug archetektonische Schönheitsoperationen, die misslungen sind? Jetzt wirkst du beliebig und hast deinen Charme eingebüßt.
Hohwacht hat für immer sein Gesicht verloren
Wir waren so entsetzt, als wir dieses Jahr nach Hohwacht kamen: die riesigen Neubauten sowohl in Neu- und Alt- Hohwacht wirken wie Goliath neben den Nachbarhäusern! Die schöne Strandpromenade hat seinen Flair verloren. Der dort wohnt, sollte sich schämen, Hohwacht dafür Geld zu geben. Aber anscheinend finden die Hohwachter „ihre“ Bettensilos toll. Wenn man unbedingt sich vergrößern woll...