News von der Ostseeküste

Ostseekueste.de
Am Samstag, den 08.09.2023, bekommt Hohwacht Besuch aus Dänemark: die dänische Blaskapelle „Sakskøbing Tambourkorps & Brass Band“ wird ab 15:30 Uhr auf der Seebrücke „Flunder“ und entlang der Promenade für Sie spielen.
stbb
Das „Sakskøbing Tambourkorps & Brass Band“ ist ein Orchester bestehend aus Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 65 Jahren. Das Korps wurde 1961 gegründet und besteht heute aus einem Tambour-Korps mit Flöten, Leiern und Trommeln - eine Blaskapelle mit Kornetten, Flügelhörnern, Posaunen, Althörnern, Bariton, Euphonium, Tuben und Schlagzeug. Jährlich werden etwa 50 Konzerte und Märsche veranstaltet, die sowohl in Dänemark als auch im Ausland stattfinden.

Das Konzert ist kostenfrei. Die Hohwachter Bucht Touristik freut sich auf diesen Nachmittag mit ganz besonderer musikalischer Untermalung!

Unterkunft finden

Kalender