News von der Ostseeküste

Ostseekueste.de
Sieger des Fotowettbewerbs der VR Bank stehen fest

Unter dem Motto „Meine Lieblingsplätze in Ostholstein und Plön“ hatte die VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG alle Fotografen, Hobbyfotografen und Fotobegeisterten aufgerufen, mit ihren Bildern am Fotowettbewerb für den VR Bank-Kalender 2019 teilzunehmen.

Am 16. Juli fand die Siegerehrung statt. Klaus Treimer, Sprecher des Vorstands der VR Bank und Nancy Gütschow, Marketingmitarbeiterin und Initiatorin des Fotowettbewerbs hatten dazu alle Gewinner in die Hauptverwaltung der Bank in Lensahn eingeladen.
vrbanksiegerehrungfotowettbewerb
Mit über 700 eingereichten Bildern war es für die Jury nicht einfach, die Sieger auszuwählen. Annika Löwe, Fotografin beim Fotostudio Jessen in Plön, Sebastian Rosenkötter, Redakteur der Lübecker Nachrichten, Hans-Jürgen Schekahn, Redakteur der Kieler Nachrichten und die Marketingabteilung der VR Bank mit Michael Trunsch und Nancy Gütschow waren von der Vielfalt der eingereichten Beiträge und der unterschiedlichen Motivwahl begeistert. „Wir sind schon sehr gespannt darauf, den Kalender in gedruckter Form das erste Mal in der Hand zu halten, so Nancy Gütschow. Die Siegerbilder kann man sich unter meine-vrbank.de/fotowettbewerb anschauen.

Der Kalender wird ab dem Weltspartag am 30. Oktober in den Filialen der VR Bank ausgegeben, so lange der Vorrat reicht. Für 2019 ist eine Fortsetzung des Fotowettbewerbs geplant. Nähere Informationen dazu werden ab Ende Oktober bekannt gegeben.

Unterkunft finden

Kalender

Februar 2019
21
Donnerstag

Theater
"Zickenkrieg" mit Bibi + Ina

ein MÄDELSABEND nur für Frauen
Das verrückte Comedy-Duo "Bibi & Ina" liefert sich einen offenen Schlagabtausch. Wie Frauen nunmal so sind, zicken die zwei ganz schön rum, nehmen weibliche Macken auf's Korn und verschonen sich gegenseitig nicht. Jutebeutel-Jutta, die Miese-Petra und Conny-Controletti kriegen ihr Fett ab. Seitenhiebe werden natürlich auch an die Männer verteilt.
Kurzum: Ein Mädelsabend mit Humor und Selbstironie, bei dem die Frauen unter sich sind.
Also, trommelt Eure Freundinnen zusammen und besorgt Euch Karten für 20 Euro (inkl. Empfangs-Cocktail) im Giekauer Kroog.
Reservierung: 04381-9497, vorbestellte Karten bitte bis zwei Tage vor der Veranstaltung abholen.

19:30 Uhr
Giekau, Giekauer Kroog

Februar 2019
27
Mittwoch

Freizeit
Malkurse - Berühmte Malerinnen des 19. + 20. Jahrhunderts

Georgia O Keeffe – 20. Jahrhundert
Leitung: Aristide Hamannn; 32,- € inkl. Material. Anmeldung: Tel. 04381/414264.
Vorkenntnisse nicht erforderlich. Bitte Malhemd mitbringen.

16:00 Uhr
Gut Neudorf, Alte Meierei

März 2019
03
Sonntag

Musik
„Schläft ein Lied in allen Dingen“

Chorkonzert mit dem Kinder- und Jugendchor der Norddeutschen Singakademie und der Schola cantorum St. Michaelis.
Leitung: Andrea Beland und Ralf Popken

17:00 Uhr
Lütjenburg, St. Michaelis Kirche