News von der Ostseeküste

Hohwachter Bucht Touristik
Der Gastgeberkatalog der Hohwachter Bucht – erstmalig für die kommenden zwei Jahre – ist rechtzeitig vor den Herbstferien fertig geworden. Sein gesamtes Erscheinungsbild wurde 2018 komplett überarbeitet und natürlich auch für die folgenden Jahre übernommen. Die Gäste sollen mit großen, sorgfältig ausgewählten, stimmungsvollen Bildern und gefühlsbetonten Texten überzeugt werden, ihren Urlaub an der Hohwachter Bucht zu verbringen. Dezente Farbgebung und ein angenehm handschmeichelndes Papier geben ihm einen modernen Anstrich.
katalog
Seit dem 28.09.2018 liegt der Gastgeberkatalog 2019/2020 mit bewährtem Konzept aus Image- und Informationsteil sowie Gastgeberteil in den Touristinformationen aus, so dass die Gäste ihr persönliches Exemplar noch während ihres Aufenthaltes an der Hohwachter Bucht mitnehmen und frühzeitig ihren nächsten Urlaub planen können.
Wie auch in den vergangenen Jahren sind in die Überarbeitung bzw. die Aktualisierung des 84-seitigen Prospektes alle Mitgliedsgemeinden der Hohwachter Bucht Touristik GmbH nebst Selent via Marketingbeirat eingebunden gewesen. Der Katalog wird vorrangig auf Messen verteilt sowie auf Anfrage via Internet oder Telefon direkt aus der Geschäftsstelle der Hohwachter Bucht Touristik versendet. Zudem wird er auf der Internetseite www.hohwachterbucht.de als PDF zum Download bereit stehen, als blätterbarer Katalog im Internet und auch über verschiedene Reiseseiten online publiziert. Ein großer Teil wird auch unmittelbar vor Ort verteilt. Außerdem wird er in der gesamten Region in vielen Geschäften, Hotels und Gastronomiebetrieben sowie Campingplätzen und sonstigen Einrichtungen ausgelegt. Bei Bedarf kann er gerne in der Geschäftsstelle abgeholt oder angefordert werden.

Info: Hohwachter Bucht Touristik GmbH, Berliner Platz 1, 24321 Hohwacht, Tel.: 04381/90550

Unterkunft finden

Kalender

Februar 2019
21
Donnerstag

Theater
"Zickenkrieg" mit Bibi + Ina

ein MÄDELSABEND nur für Frauen
Das verrückte Comedy-Duo "Bibi & Ina" liefert sich einen offenen Schlagabtausch. Wie Frauen nunmal so sind, zicken die zwei ganz schön rum, nehmen weibliche Macken auf's Korn und verschonen sich gegenseitig nicht. Jutebeutel-Jutta, die Miese-Petra und Conny-Controletti kriegen ihr Fett ab. Seitenhiebe werden natürlich auch an die Männer verteilt.
Kurzum: Ein Mädelsabend mit Humor und Selbstironie, bei dem die Frauen unter sich sind.
Also, trommelt Eure Freundinnen zusammen und besorgt Euch Karten für 20 Euro (inkl. Empfangs-Cocktail) im Giekauer Kroog.
Reservierung: 04381-9497, vorbestellte Karten bitte bis zwei Tage vor der Veranstaltung abholen.

19:30 Uhr
Giekau, Giekauer Kroog

Februar 2019
27
Mittwoch

Freizeit
Malkurse - Berühmte Malerinnen des 19. + 20. Jahrhunderts

Georgia O Keeffe – 20. Jahrhundert
Leitung: Aristide Hamannn; 32,- € inkl. Material. Anmeldung: Tel. 04381/414264.
Vorkenntnisse nicht erforderlich. Bitte Malhemd mitbringen.

16:00 Uhr
Gut Neudorf, Alte Meierei

März 2019
03
Sonntag

Musik
„Schläft ein Lied in allen Dingen“

Chorkonzert mit dem Kinder- und Jugendchor der Norddeutschen Singakademie und der Schola cantorum St. Michaelis.
Leitung: Andrea Beland und Ralf Popken

17:00 Uhr
Lütjenburg, St. Michaelis Kirche