News von der Ostseeküste

Ostseekueste.de
Aufgrund des anhaltenden Regens am Freitag, 19.08.2022, wird das Konzert von Brendan Lewes & The Gambling Ambers auf Dienstag, den 23.08.2022 verschoben.
Folk Rock mit bluesigen Solos, einer Prise Kitsch, catchigen Pop-hooks und gute Laune! Das haben „Brendan Lewes and The Gambling Ambers“ Das kostenfreie Konzert findet an der Flunderbar am Hohwachter Strand statt und beginnt um 17:00 Uhr.
ambers
Sieben Jahre lebt Brendan nun schon in Deutschland. Seit drei arbeitet er mit Gitarrist Tobias Lemberger an „9 Songs Sung From The End“, seinem Debüt-Album, welches mitten im ersten Lockdown released wurde. Es gingen die Singles „Time Stands Still“, „Northwardbound“ und „Generation Remain“ daraus hervor. Das Album erreichte nach knapp einem Jahr mehr als 60,000 Klicks auf Spotify.

Als im Sommer 2020 viele Auftritte wegfielen, spielten Brendan und Tobias viele Shows auf den Straßen Schleswig-Holsteins und lernten dabei Schlagzeuger Felix Stade kennen. Nach nun mehr als einem Jahr zu dritt, laufen die Konzerte wieder an und David Vogel kommt am Bass dazu. Die Auftritte beinhalten sowohl älteres Material von Brendans Solo Shows, die Songs des Albums, sowie neue Stücke, an denen die Band aktuell gemeinsam arbeitet.

Das Konzert findet im Rahmen der Hohwachter Boogie-, Blues- und Folknächte statt. Der Zuschauerbereich ist am Strand an der „Flunderbar“, unweit der Seebrücke „Flunder“. Die Gäste können sich gerne eine Sitzmöglichkeit, z.B. einen Campingstuhl, mitbringen, um am Strand Platz zu nehmen.

Unterkunft finden

Kalender