News von der Ostseeküste

Ostseekueste.de
Der Lenz ist da und mit ihm die geballte Kraft des Frühlings. Da werden im Norden die Ärmel hochgekrempelt und mit guter Laune Frühjahrsputz gemacht! So auch in Hohwacht am 01.04.2017!

Wir hier in Schleswig-Holstein haben schon sehnsüchtig auf diese Zeit gewartet, nicht nur weil wir im Vergleich zu den anderen Bundesländern zumeist einen längeren und härteren Winter hinter uns haben, sondern vor allem, weil viele von uns – wenn auch nur aus zweiter Hand – vom Strand und dem Tourismus leben.
So wie wir, freuen sich auch dieses Jahr wieder über 28 Millionen Touristen darauf, ihren wohlverdienten Urlaub an unseren schönen Küsten zu verbringen. Was die meisten Feriengäste allerdings nicht wissen ist, dass ein schöner und sauberer Strand alles andere als selbstverständlich ist und regelmäßig gereinigt werden muss. Und auch Sie können dabei mithelfen: Ob allein, oder mit der ganzen Familie.

Alle Einheimische und Interessierte sind am Sa, 01. April 2017 um 10.00 Uhr herzlich willkommen dabei zu sein! Wir treffen uns an der Hohwachter Flunder. Der skurrilste Fund oder der größte Müllsack werden prämiert.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Flensburger Brauerei, der Gemeinde Hohwacht, dem NABU Kreis Plön, der Hohwachter Bucht Touristik und dem Edeka Alpen Frischemarkt.

Unterkunft finden

WebCam

www.ostseekueste.de

Kalender

Juli 2017
23
Sonntag

Freizeit
Eröffnung Maislabyrinth

Thema 2017
Schleswig-Holstein

00:00 Uhr
24327 Futterkamp, Blekendorfer Berg 1a

Juli 2017
23
Sonntag

Freizeit
Schau, wie schlau, Naturkundliche Erlebnisführung

Mit Ingken Lüdtke. Naturkundliche Erlebnissführung am Ostseestrand, bei der verschiedene
Anpassungsstrategien an das raue Küstenleben betrachtet werden. Zusatzinformation: Bitte festes Schuhwerk anziehen. Anmeldung unter 04344/8156300 erbeten. Exkursionsgebühr: 5,-€ Erwachsene, 2,-€ Kinder (6-16 Jahre). Bitte festes Schuhwerk anziehen.

15:00 Uhr
Hohenfelde, Strandkrabbe

Juli 2017
23
Sonntag

Freizeit
Verkaufsoffener Sonntag

00:00 Uhr
Lütjenburg, Innenstadt